Kategorie: Verein

In diese Kategorie werden alle Beiträge die das Vereinsleben betreffen eingetragen

Sportlerin des Jahres 2017 der Gemeinde Karlsdorf-Neuthard : Emely Stober

Bei der  Gala 2017, dem Bürgerball der Gemeinde Karlsdorf- Neuthard, am 24.12. 2017, gab es für den Schützenverein Karlsdorf eine freudige Überraschung. Mit Emely Stober  wurde unsere 15jährige Sportschützin, aus der Schützenjugend unseres Jugendleiters Klaus Seeland zur diesjährigen Sportlerin des

Arbeiten am 25m Schießstand abgeschlossen

Am Samstag, den 18.11.2017 fand der letzte Arbeitseinsatz zur Erneuerung des 25 m Standes statt. Es wurden die Mittelblende mit neuem Vordach, sowie die Innenverkleidung des ehemaligen Stahltrapezblechdaches fertiggestellt. Damit wurden von unserem Technikleiter Michael Nagel und seinen Helfern über

Änderung in der Verwaltungsspitze

Nachdem unser Verwaltungsleiter Rene Schumacher am 14.11.2017 seinen Rücktritt erklärt hat, wurde auf der Vorstandssitzung vom 15.11.2017 dieser Posten neu besetzt. Aus dem Kreis des Vorstandes hat sich unser 2. Sportleiter und Referent Großkaliber Erwin Schmitteckert bereit erklärt, dieses Amt

Arbeitseinsatz Update

Diesen Samstag waren wieder 9 Fleißge an unserem 25m-Stand am Werk. Unter unserem neuen Dach wurde nun auch die Schallschutzdämmung fertiggestellt. Auch unterm Dach sind nun Absorbtionsplatten angebracht, um möglichst viel Energie aus der Schallbewegung aufzunehmen. Zum Abschluss ein Zitat

​Der Schützenverein Karlsdorf trauert um sein Ehrenmitglied

Der Schützenverein Karlsdorf trauert um sein Ehrenmitglied Horst Mayer, der am 05.10.2017, im Alter von 81 Jahren, verstorben ist. Horst Mayer ist am 01.01.1964 in den Schützenverein eingetreten und war am Aufschwung unseres Vereins maßgeblich beteiligt. Im Jahre 1998 wurde

Top